Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555
DE

Unsere mobile Geflügelschlachtung

Dem Tierwohl verpflichtet

Ab Januar 2022 starten wir mit unserem Geflügelschlachtmobil. Lange haben wir in unserer Familie überlegt, ob wir wirklich selber schlachten wollen. Aber wir stehen dazu: Verantwortung von Anfang bis zum Ende. Und das bedeutet eben auch Verantwortung bis zur Schlachtung. Wir verfügen hierfür über den nötigen Sachkundenachweis für die Schlachtung von Geflügel.

Die Idee für das Schlachtmobil ist bei uns sozusagen aus der Not entstanden. Bei der Schlachtung von kleinen Geflügelgruppen waren wir auf lange Transportwege zu kleineren Schlachtereien angewiesen. Für uns und die Tiere aber nicht dauerhaft hinnehmbar.

Unsere Lösung – Das Geflügelschlachtmobil!
Ausgestattet mit allem, was wir benötigen, um Tiere so schonend und stressfrei wie möglich der Schlachtung auf unserem Hof zuzuführen. Hierdurch entfällt jeder Tiertransport und lange Wartezeiten vor der Schlachtung. Hofeigene Personen, die selber täglich mit den Tieren arbeiten, entnehmen sie aus ihrem vertrauten Stall und übergeben sie direkt ins Mobil, wo sie dann einzeln und ohne Stress geschlachtet werden.

Von der Wachtel bis zur Pute können wir jedes Geflügel schlachten. Großer Vorteil: Der "Schlachthof" ist mobil und dadurch können wir die nachhaltige Schlachtung auch anderen Betrieben zur Verfügung stellen. Wir kommen direkt zu den Betrieben und übernehmen dann als Dienstleister die Schlachtung vor Ort. Somit geben wir Landwirten die Chance, auch ihre eigenen Tiere auf dem eigenen Hof ohne Transport zu schlachten. Sprechen Sie ujns einfach an!

Folgende Voraussetzungen müssen die Betriebe erfüllen:

  • Wasseranschluss
  • Wasserablauf für Schmutzwasser (Blut wird extra aufgefangen)
  • Entsorgungsmöglichkeit für die Kadaver (Kadavertonne)
  • Einen Betreuer vom Hof zur Unterstützung und Angabe des Geflügels
  • Kühlmöglichkeit für die Schlachtkörper
  • Starkstrom 16 Ampere und 32 Ampere
  • Information des Veterinäramtes
Copyright 2022. Hof Kleine-Knetter.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Diese Seite nutzt Website-Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten, stetig zu verbessern und Werbung entsprechend den Interessen der Nutzer anzuzeigen.

Diese Seite nutzt Website-Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten, stetig zu verbessern und Werbung entsprechend den Interessen der Nutzer anzuzeigen.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close